Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2020: Von Wolfgang Lamminger an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

sorry Hubert, aber es gibt ggf. den Ein oder Anderen, der ggf. etwas mehr Anforderungen an ein Flugbuch hat (haben muss).

  • Stunden Single Engine vs. Multi Engine
  • Stunden "on Type"
  • Stunden Turboprop/Jet
  • Stunden IFR, Stunden unter IMC (FAA)
  • Night Landings
  • Stunden Single Pilot Operation vs. Multi Pilot Operation
  • Stunden als FI, als FI IR
  • ...

das ist mit einem manuellen Flugbuch nur mit einem riesigen Rechenaufwand nachzuhalten, ich führe seit Jahren parallel elektronisches und schriftliches Flugbuch. Top, wenn sich dieser Unsinn nun erledigt...

Ich habe jahrelang eine eigene Excel-Lösung genutzt, jetzt seit einiger Zeit Log Ten Pro, leider hat man dort vor einiger Zeit das Preismodell ($$) angepasst; Foreflight plant wohl eine Erweiterung der Logbuch-Lösung - könnte eine praktikable integrierte Lösung werden...

Trotzdem (zu Huberts Einwand): auch eine Cloud-basierte Lösung bietet sicher irgend eine Exportoption um bei Einstellung des Services auf was Anderes umzustellen ;-)

22. März 2020: Von Hubert Eckl an Wolfgang Lamminger Bewertung: +2.00 [2]

@ an die letzten beiden..ziehe meinen Einwand zurück, das habe ich so nicht bedacht..


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang