Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2019: Von Sven Walter an Chris _____

Das bekannteste Beispiel, wo du landen kannst, ist natürlich Rostock Laage. Wenn du die Frage politisch oder aus bürgerlicher Sicht siehst, gebe ich dir vom Ansatz her nach dem Ende des Kalten Krieges durchaus recht. Man denke sich z.b. einmal, dass die Fluglotsen der Bundeswehr deutlich besser ausgelasteter wären und auch unsere vom Steuerzahler bezahlte Infrastruktur, wenn ein kleines Terminal der Allgemeinen Luftfahrt Geschäftsverkehr auf der nicht militärischen Seite eines Platzes in der Pampa mit toller Landebahn genutzt würde. Das macht dann jetzt z.b. am Standort der alarmrotten in Neuburg an der Donau oder in Wittmund keinen Sinn, aber die Air Base in Wiesbaden Erbenheim, parallel zu den Frankfurter Bahnen, wäre ein absoluter Traum für alle geschäftlichen Turboprops und Jets als klassischer entlastungs Platz für Frankfurt und Egelsbach. Leider ist da unsere Politik etwas kurzsichtiger als das wünschenswert wäre. Nach kurzem Anruf beim Wachleiter weißt du auch, ob die sich über Instrumenten Anflüge freuen oder nicht. Ein kurzer Hinweis sei erlaubt, auch im Traumland der Fliegerei darfst du mit den Rädern den Asphalt von Militärstützpunkt and nicht berühren. Und je nachdem, wie intensiv der militärplatz genutzt wird, ist das dann sogar ganz sinnvoll... Die Bundeswehr Flug Gruppen operieren ja meines Wissens nach fast nur an den Wochenenden, und da die dann alle auch sicherheitstechnisch durchleuchtet sind, muss man das als Bürger einfach so akzeptieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang