Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
UPRT tritt in Kraft
Flughafenentgelte
Winterzeit ist Nachtflugzeit
IFR-Wetter: Was war das denn gerade?
Mit dem Melkschemel auf Reisen
Unfall: Nicht wie erwartet
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2019 15:35 Uhr: Von Chris _____ an Ulrich Dr. Werner

@Dr. Werner: Danke für die Antwort!

@Tim Walter: "Deine Argumentation würde dann wohl auch bedeuten, dass du auf jede Fregatte oder in jede Kaserne spazieren dürfen solltest?"

Nein. Hier geht es um INFRASTRUKTUR. Sowas wie Internet oder GPS, beides auch aus dem Militär und zivil "mitbenutzt". Anflüge üben dürfen ist ja schon mal ein Anfang. Warum keine Landung möglich ist, weiß der Geier (oder der Platzkommandant).

Ich wollte ja nur wissen, ob es ein Verzeichnis gibt, wo man das _leicht_ nachsehen kann. Ohne lang Emails raussuchen und Anfragen stellen und drei Tage später Antwort kriegen.

Wenn ganz in der Nähe meines Ziels ein Militärflugplatz mit IFR-Anflug ist und sonst weit und breit nur Grasplätze, dann wäre das halt hilfreich.

15. November 2019 15:55 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris _____

genau das wurde in nordholz-spieka toll gelöst...da hat sich sogar ein LTB aus luneort bremerhaven angesiedelt.

also es geht!

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.00.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang