Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2019: Von Florian R. an Flo Re

Seltsam... in der Tabelle für ICAO conversions (Appendix I von Part-FCL, siehe Easy Access Rules) steht in der Tabelle für PPL 70h und nicht 100h. Aber auf Behördenformularen mehrerer Länder steht 100h? Schaue ich am falschen Ort?

18. September 2019: Von Tobias Schnell an Florian R. Bewertung: +2.00 [2]

Schaue ich am falschen Ort?

Ich denke ja. Relevant ist Annex III "CONDITIONS FOR THE ACCEPTANCE OF LICENCES ISSUED BY OR ON BEHALF OF THIRD COUNTRIES"

Und da sind es 100 h Gesamtflugzeit in der jeweiligen Kategorie. Bei diesem Prozess kommt übrigens immer nur ein VFR-PPL heraus, egal was für eine Lizenz man hat.

Validation:

(a)

demonstrate that he/she has acquired knowledge of Air Law and Human Performance;

(b)

pass the PPL skill test as set out in Part-FCL;

(c)

fulfil the relevant requirements of Part-FCL for the issuance of a type or class rating as relevant to the privileges of the licence held;

(d)

hold at least a Class 2 medical certificate issued in accordance with Annex 1 to the Chicago Convention;

(e)

demonstrate that he/she has acquired language proficiency in accordance with FCL.055;

(f)

have a minimum experience of at least 100 hours as pilot in the relevant category of aircraft.

Conversion:

(a)

pass a written examination in Air Law and Human Performance;

(b)

pass the PPL, BPL or SPL skill test, as relevant, in accordance with Part-FCL;

(c)

fulfil the requirements for the issue of the relevant class or type rating, in accordance with Subpart H;

(d)

hold at least a Class 2 medical certificate, issued in accordance with Part-Medical;

(e)

demonstrate that he/she has acquired language proficiency in accordance with FCL.055;

(f)

have completed at least 100 hours of flight time as a pilot.

20. September 2019: Von Sven Walter an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Das eleganteste für ihn wäre meines Erachtens sowieso, dass er drüben gleich ppl mit Instrumenten Berechtigung macht. Dann kommt der mit den 100 Stunden zurück und kann direkt umschreiben. Er muss halt nur früh darauf achten, dass er möglichst viele Stunden solo als Überlandflug aufschreibt, schon vorm ppl. Dann von der Instrumenten Ausbildung so viel wie möglich in Verfahrens Trainer und und dann sind die 100 Stunden gar nicht mal unrealistisch.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang