Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Hallo Johannes, das mit der N-reg Charter wäre theoretisch ja kein Problem, aber das hilft ja dank EASA nichts mehr, da man ja den äquivalenten EASA Schein braucht, wenn man seinen Wohnsitz wieder in einem EASA Land hat (selbst wenn man N-reg fliegt). Das ist zwar nicht ICAO konform, aber leider hat uns die EASA da eine dicke Hürde geschaffen (ein Schelm wer böses dabei denkt). Danke aber für den Versuch für Tipps den Schein hier doch noch in einen Europäischen zu bekommen. LG
Flo
Edit: Das mit der Validierung muss ich mal nachlesen, wie das funktoniert, das könnte ja tatsächlich dann der Weg sein bis zur Umschreibung | ||||||
Diese Regel gilt in Deutschland noch nicht.
Selbstverständlich ist das ICAO-konform. | ||||||
Das mit der Validierung muss ich mal nachlesen, wie das funktoniert, das könnte ja tatsächlich dann der Weg sein bis zur Umschreibung Nicht wirklich: Für einen VFR-PPL sind die Anforderungen für eine Validation (gültig maximal für ein Jahr) und eine Conversion praktisch identisch, außer dass bei der Validation die schriftliche Theorieprüfung entfällt und das ICAO-Medical anerkannt wird. Die anderen Punkte
sind auch für eine Validation erforderlich. | ||||||
Danke für die Info, das hilft dann auch nicht wirklich weiter. Wie lange darf man denn in Deutschland noch N-reg mit nur FAA PPL fliegen? Das wurde irgendwie jedes Jahr im April entschieden, oder? | ||||||
Vermutlich so lange, bis die EASA mit der FAA eine neue umfassende Vereinbarung über die gegenseitige Anerkennung von allem Möglichen (BASA) unterschreibt. Dadurch wird dann der Wechsel vermutlich noch deutlich einfacher. https://www.easa.europa.eu/docum Dass die FAA die 737 MAX zertifiziert hat, hilft allerdings nicht für den zügigen Abschluss des neuen BASA... | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |