Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2019: Von Rolf _PA46 an 

Hallo Alexis,

aus reiner Unwissenheit heraus: warum brauchst Du überhaupt eine 50h Kontrolle? Ich bin mit den EASA Regeln der Halterschaft nicht vertraut, bei der FAA bräuchtest Du selbst die100h nur im Charterbetrieb (außer, Du legst selbst Wert darauf).

24. Juni 2019: Von  an Rolf _PA46

Part M schreibt eine 100h-Kontrolle vor.

24. Juni 2019: Von Andreas Ni an Rolf _PA46

AVC fliegt schliesslich keine Rrrotax sondern waschechte Conties, da braucht's durchaus eine 50h-Kontrolle, denn zur 50h-Kontrolle gehört vor allem frisches neues Motoröl :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang