Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2019: Von Joachim Hofmann an Johannes König

Hallo Johannes, all,

es lief so:

U.a. Hat mir auch Dr. Schwahn - Autor des bekannten und sehr guten Buches „Fliegen in den USA“ Auf Anfrage ebenfalls die eindeutige Regelung FAR 61.75(4) genannt.

Leider ist die Flugschule und Charter Firma „Santa Monica Flyers“ (KSMO) nicht bereit die gültigen FAR Regeln zu akzeptieren, und lehnt mich als Kunden ab, nachdem ich bereits 450$ für den Praxispart ausgegeben habe. - eine eher unangenehme Erfahrung.

„...Well, there are 2 different rules and I'm justing referring to FAA regulations which I just follow that, 61.23 says different than 61.75.
Anyways our flight school is not renting out planes to pilots without FAA medical.
And FYI I'm not in error Sir, I just referred to a rule. „

Der CFI/CFII Erfan Zagari möchte mich nach 1.5 h airtime und 1.1h ground time noch „mindestens“ 2 weitere Stunden zu 95$/h „testen“ - und teilt mir mit, dass danach ein Chartern sowieso nicht möglich sei. - das habe ich dann abgebrochen.

Insofern ist das. Projekt „BFR“ und selbständiges Fliegen in den USA erstmal gescheitert.

Es ist wohl bis zu einem gewissen Grad Glücksache, an wen man gerät.

Danke für alles Feedbaclk

7. Juni 2019: Von  an Joachim Hofmann Bewertung: +1.00 [1]

Es ist ja jedem Unternehmen selbst überlassen, mit wem es Geschäfte macht und mit wem nicht. Auserdem wissen wir nicht, was bei dieser speziellen Schule in den Versicherungsverträgen steht. Das spielt in den USA ja auch immer ne Rolle.

Allgemein gilt: Wer nicht will, der hat offenbar schon und ich kann mein Geld auch zu jemanden bringen, der es zu schätzen weiss...

P.S.: Der Kommentar "I'm not in error" deutet zudem darauf hin, dass da auch kommunikativ etwas schief gelaufen ist. solche Worte würde man in Amerika typischerweise nicht in den Mund nehmen bzw. in Emails verwenden...

7. Juni 2019: Von Chris _____ an Joachim Hofmann Bewertung: +2.00 [2]

Eine Idee wäre evtl. noch, einfach ein FAA Medical zu machen?

7. Juni 2019: Von Tobias Schnell an Joachim Hofmann

Es ist wohl bis zu einem gewissen Grad Glücksache, an wen man gerät

Leider scheint es zunehmend schwieriger zu werden, gute Adressen zum Chartern in den USA zu finden. Die meisten Firmen spezialisieren sich inzwischen auf das Geschäft mit zero-to-hero-Commercial-Multi-IR-Kursen für Flugschüler aus dem nicht-EASA-Ausland. Ein Charterkunde mit Ansprüchen an Fluggerät und fixe Termine ist da deutlich schwieriger zu handeln als die genannte Spezies von Schülern, die sowieso immer am Flugplatz rumhängt, durch Visum etc. fix an die Schule gebunden ist und nur irgendwann das begehrte Papier haben möchte.

8. Juni 2019: Von Alfred Obermaier an Tobias Schnell

Bisher hatte ich keine echten Probleme.

Zuletzt sehr zufrieden mit Naples Air Charter in Naples Florida. C172S mit G1K für 175 US-Dollar mit voller Haftungsfreistellung.

RexAir nicht zu empfehlen, eigene und fremde Erfahrung

11. April 2020: Von Patrick Leanhard an Alfred Obermaier

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht welche FSDO noch direkt 61.75 Validierungen machen? Danke!

12. April 2020: Von Rockhopper Flyer an Patrick Leanhard Bewertung: +1.00 [1]

Das FSDO in Atlanta hat mit einer Woche Voranmeldung (gibt einen festen Tag in der Woche) Anfang des Jahres schnell und kompetent validiert.

12. April 2020: Von Patrick Leanhard an Rockhopper Flyer

Danke!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang