Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +3.00 [5]

Der Sturz dieser beiden Typen? Ein "hehreres" Motiv kan ich mir gar nicht vorstellen. Dafür würde ich auch freiwillig 6 Monate in den Knast gehen. Für Höcke 1 Jahr.

Oh, ich gebe Dir noch eine ganze Liste an Leuten dieser Art und dann wärst Du freiwillig bei lebenslänglich und Sicherungsverwahrung... Im Gefängnis-Intranet gibt es glaube ich kein PuF-Forum :-)

Was ich mit den nicht hehren Motiven meine ist, dass vermutlich kein Menschenfreund dahintersteckt (warum erst jetzt veröffentlicht?), sondern dass sich jemand 2017 Erpressungspotential gegen Strache organisiert hat (russisch: компромат) und damit vielleicht den Typen bis jetzt kontrolliert hat. Würde evtl. sogar ganz gut in Kurz' Werkzeugkasten passen und erklären, warum er es geschafft hat, mit diesem Sauhaufen seit anderthalb Jahren zusammenzuarbeiten?

20. Mai 2019: Von  an Achim H.

Ja, das kann alles gut sein! Das Resultat ist dennoch super.

So weit ich weiß wurde das Material dem Spiegel/der SZ erst vor kurzem zugespielt, darum erst jetzt veröffentlicht. Die Motive der Macher werden wir wohl nicht erfahren ...

20. Mai 2019: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Seit Jahren bin ich mehr oder weniger stiller Beobachter des Forums, das recht unterhaltsam ist, auch, oder gerade weil, der Modus der Diskussion, egal bei welchen Themen, meist recht schnell unter die Gürteillinie abgleitet. Besonders das, was AvC, aber auch andere, über manche ihm nicht genehmen Politiker absondert, hat mich jetzt bewogen, mir die Lektüre nicht weiter anzutun. Flieger, und besonders die, die hier regelmäßig auftauchen, scheinen doch eine besonders Art von Menschen zu sein, für die üblichen Regeln der Höflichkeit und des Anstandes nicht zu gelten scheinen. Wenn man Lehrstunden in Arroganz, Besserwisserei, üblen Beschimpfungen, Hasstiraden nehmen will, dann ist hier der passende Ort. Ich ziehe es vor, einen gepfegten Umgangston mit meinen Mitmenschen zu pflegen und andere Ansichten zu tolerieren. Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.

20. Mai 2019: Von Sven Walter an  Bewertung: -1.00 [1]

Englischsprachige Pilotenforen sind deutlich höflicher, im Durchschnitt, zweifelsohne.

FPÖ-Politiker sind trotzdem das Allerletzte ;-). Da kann mE gerne ein derber Keil raufgesetzt werden.

Was Alexis über den einen oder die andere Politiker denkt, ist mir herzlich schnuppe.

20. Mai 2019: Von  an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Vielleicht findet er ja eine neue fliegerische Heimat im gemeinsamen Luftsportverein von AfD und FPÖ :-) Die Flieger haben halt Tarnfarben ... aber die gemeinsamen Grillabende bei denen viel gesungen wird sind spitze ;-)

21. Mai 2019: Von Helmut Franz an 

Dort müssen auch immer mindestens 3 Bier bestellt werden.

21. Mai 2019: Von Chris _____ an Achim H.

dass sich jemand 2017 Erpressungspotential gegen Strache organisiert hat (russisch: компромат) und damit vielleicht den Typen bis jetzt kontrolliert hat.

Ich bin davon überzeugt, dass das ein wesentliches Geschäftsmodell der sogenannten Geheimdienste in aller Welt ist. Nicht nur der russischen.

Und ja, das ist eine Verschwörungstheorie. Aber eine brauchbare.

21. Mai 2019: Von Chris _____ an 

Besonders das, was AvC, aber auch andere, über manche ihm nicht genehmen Politiker absondert, hat mich jetzt bewogen, mir die Lektüre nicht weiter anzutun.

Ist das nicht ein wenig überempfindlich? Wie soll denn die politische Meinungsbildung stattfinden, wenn nicht mit klaren Worten?

(Manche zieren sich ja zu erzählen, wen sie wählen. Das ist zwar ihr gutes Recht, aber ich finde es kontraproduktiv, weil sie damit nicht aktiv an der notwendigen Meinungsbildung in einer Demokratie teilnehmen.)

21. Mai 2019: Von Lutz D. an Chris _____

Der Fakt, dass Böhmermann vor Wochen davon wusste, lässt jetzt nicht gerade auf die Tat eines Geheimdienstes schließen. Auch enthält das Bildmaterial Details zu den handelnden Personen und dem Equipment, die zwar der Öffentlichkeit nichts bringen oder sagen, die aber sehr wohl Rückschlüsse auf die Urheber erlauben dürften.

Die Umstände lassen für mich eher darauf schließen, dass es einen Mitwisser gab, der sehr nahe an Strache oder dem anderen Typen dran wahr.

21. Mai 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Bei diesen Leuten kann man sich sogar einen innerparteilichen Machtkampf so vorstellen ... Dass Böhmermann davon wusste ist allerdings interessant.

21. Mai 2019: Von Chris _____ an Lutz D.

Ja klar, in diesem Fall war es sehr wahrscheinlich kein Geheimdienst, sondern u.U. ein "Freund" oder sogar der Koalitionspartner.

Kompromat schweißt zusammen. Die Mafia verlangte angeblich beim Eintritt, dass man einen Mord begeht, den sie einen jederzeit nachweisen können. Sowas macht dann loyal.

22. Mai 2019: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____

Oder vielleicht auch ein in seiner Eitelkeit verletzter ehemaliger Vizekanzler ?


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang