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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Februar 2019: Von Wolfgang Bardorf an Florian R.

Vielen Dank! Mir war nicht bewußt, daß zum Jahresende noch eine weitere Regulation verabschiedet wurde. Allerdings ist die Referenz 2018/1974, nicht 2019/1974.

Die Liste der Derogations ist noch eine alte Liste (Version 33 ist bereits seit vielen Monaten auf der EASA-Webseite und betrifft nur die Derogations bis April 2019. Ich habe soeben EASA angeschrieben, ob denn eine neue Liste verfügbar ist - EASA ist hier auf die Benachrichtigungen durch die Mitgliedstaaten angewiesen.

12. Februar 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Wolfgang Bardorf

EASA ist hier auf die Benachrichtigungen durch die Mitgliedstaaten angewiesen.

Warum schreibst Du nicht die Quelle direkt an: aircrew@lba.de

12. Februar 2019: Von Wolfgang Bardorf an Mich.ael Brün.ing

Habe ich heute früh gemacht, allerdings gehe ich davon aus, daß das LBA diese Information nur für Deutschland hat, aber nicht für dir anderen Mitgliedstaaten, z.B. ob Belgien zur Ausübung der Rechte im belgischen Luftraum eine Part FCL Lizenz erforderlich macht.

Ich habe heute auch die EASA wegen einer aktualisierten Auflistung angeschrieben.

12. Februar 2019: Von Achim H. an Wolfgang Bardorf

Es ist doch jetzt schon so, dass einige Staaten keine Erklärung oder eine negative zur Derogation abgegeben haben.

Planst Du Deine Flugrouten nach diesem Dokument?

Meine Einschätzug ist, dass das Thema noch nicht akut ist und es bis dato noch niemanden interessiert.

12. Februar 2019: Von Wolfgang Bardorf an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Es beeinflußt meine Entscheidung, ob ich zu diesem Zeitpunkt das FAA IR über den IR skill test in die Part FCL übertragen sollte, weil ich mir dadurch einen weiteren Termin (jährliche Validierung des IR) merken muß.

Und ja, ich beachte dies bei der Planung meiner Flugrouten, war allerdings bisher kein limitierender Faktor.

Akut ist eine Frage der Sichtweise. Da Zeit für den administrativen Akt der IR-Eintragung benötigt wird, ist 8. April 2019 nicht mehr so weit entfernt.


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