Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

69 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

10. Februar 2019: Von  an Peter Schmidt Bewertung: +3.00 [7]

Gut gemacht Peter !

trotz allem Geunke der linksgrünen Gutmenschen-Terroristen, welche die ganze Menschheit mit

ihrem Geschwätz missionieren will, und dann gar nimmer merken wie blöd so manche Diskussion wird.

Das scheint eine neue Religion zu werden und wenn diese verblendeten Ideologen noch mehr freie Hand bekämen würden sie wahrscheinlich auch noch anders Denkende auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Anstatt das sie froh sind das mal einer was macht/machen will in unserem Sinne.

roland

10. Februar 2019: Von  an  Bewertung: +5.00 [11]

An Deiner Stelle würde ich auch anonym posten, ist weniger peinlich wenn Deine Grundschullehrerin hier mitliest.

10. Februar 2019: Von Norbert S. an  Bewertung: +2.00 [4]

Ich glaube Roland E. ist nicht anonymer als Alexis vC.

10. Februar 2019: Von  an Norbert S. Bewertung: -2.00 [2]

Erstens steht nirgends „Roland“, sondern nur R.E., zweitens habe ich nicht nur meinen ganzen Vornamen genannt, sondern auch meine Website.

Not exactly Rocket Science.

10. Februar 2019: Von Erik N. an 
10. Februar 2019: Von Norbert S. an  Bewertung: +6.00 [6]

Der Beitrag ist mit roland unterzeichnet.

Liest Du schon länger? Das kommt davon, wenn man freitags zur Demo geht!

Und die Schule schwänzt.

10. Februar 2019: Von  an Norbert S.
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Februar 2019: Von  an  Bewertung: +4.00 [4]

:-)

Du machst ja schon beim Lesen Fehler

Schlaumeier

lg

Roland

11. Februar 2019: Von Peter Schmidt an  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
11. Februar 2019: Von  an Peter Schmidt Bewertung: +5.00 [5]

konnte sich dem Charme von Norbert Hofer nicht entziehen und ist in der Zwischenzeit sein FAN geworden.

Völlig unabhängig von der Person des Hrn. Hofer oder seiner politischen Überzeugung finde ich es in höchstem Masse bedenklich, wenn jemand FAN eines Politikers ist. Noch Bedenklicher ist es, wenn dieses Fantum auf Charme oder anderen Charaktereigenschaften und nicht auf Fakten und Taten basiert.

Es ist sicher kein Schaden, dass der Verkehrsminister selbst ein Privatpilot ist und es ist eine nette Geste, dass Gebühren für Lizenzausstellungen gesenkt wurden. Nicht mehr und nicht weniger!

Jetzt lasst uns abwarten, wie es sich bei den Dingen entwickelt, die wirklich relevant für uns sind, wie z.B. Flugplatzschliessungen, Instrumentenanflugverfahren und regelmäßige Gebühren. Daran können wir ihn dann gerne Messen.

Leider entspricht diese Art des Fantums dem Geist unserer Zeit: In Köln sitzt ein Mann, der auch sehr viel angekündigt und sehr wenig umgesetzt hat. Der letzte Amerikanische Präsident hat sogar einen Friedensnobelpreis in der puren Erwartung bekommen, dass er Krieg und Folter beendet.

11. Februar 2019: Von Karpa Lothar an Peter Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

Vielleicht hätte sich Höfer mit seinem „Charme“ besser bei RTL als Bachelor beworben...

mir wäre es äußerst peinlich, als Fan eines Politikers bezeichnet zu werden

auch wenn es einige wenige Staatsmänner gab, die mich beeindruckten

11. Februar 2019: Von Peter Schmidt an  Bewertung: +0.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht
11. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Peter Schmidt Bewertung: +6.00 [8]

Tu uns doch bitte einen Gefallen: schreib nicht "wir" wenn man dadurch den Eindruck bekommt, die Mehrheit der Österreicher wäre genau so begeistert wie Du.

11. Februar 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [4]

Hofer ist ein Rechtspopulist ersten Ranges. Das sieht man schon daran, dass ein Innsbrucker Gericht kein Problem darin sah, ihn als "Nazi" zu bezeichnen. So weit würde ich nicht gehen - aber die FPÖ ist ein echt unappetittlicher Haufen, der maximal einem deutschen AfD-Wähler gefallen kann.

Ich kenne auch genügend Österreicher, die mit der FPÖ nichts zu tun haben wollen.

11. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an 

Sogar die absolut Mehrheit :-) ! Aber immerhin fast 26 % haben die FPÖ gewählt... ich glaube nicht, weil die Wähler Nazis sind etc., sondern weil einfach auch viele enttäuschte Wähler die Ergebnisse aus 30 Jahren großer Koalition aus SPÖ und ÖVP offenbar nicht mehr als positiv (oder zumindest nicht mehr positiv genug, um weiter diese Parteien zu wählen) sahen. Die Spaltung der Grünen (ich hätte nie geglaubt, dass sie sogar aus dem Parlament fliegen könnten) hat dann noch das ihrige getan...

11. Februar 2019: Von  an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [3]

Ich werde nie verstehen, wie man aus "Protest" AfD oder FPÖ wählen kann ... Ich fahre ja mit meinem Auto auch nicht zum Schrotthändler wenn ich mit der Arbeit meiner Werkstatt unzufrieden bin ...

11. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an  Bewertung: +2.00 [2]

Es ist nun mal die Grundlage in einem demokratischen System, dass jeder frei wählen darf und noch dazu jede Stimme gleich viel zählt (beides: zum Glück!!!)... Findest Du es nicht bedenklich, welchen Zulauf die AfD in Deutschland hat ?Da machen die Regieungsparteien offenbar auch nicht alles richtig, oder ??

Aber lassen wir das - ist ja eigentlich ein Fliegerforum...

11. Februar 2019: Von  an Reinhard Haselwanter Bewertung: +0.33 [3]

Natürlich finde ich das bedenklich! Sehr sogar. Und - natürlich - ist das Recht frei wählen zu können ein hohes gut. Das heißt noch lange nicht, dass mir auch die Wahlergebnisse gefallen müssen.

Wenn die Regierung Fehler macht, dann muss man dafür sorgen. dass sie diese Fehler behebt. Deshalb Extremisten und Populisten zu wählen ist ... dumm.

11. Februar 2019: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Die Älteren mögen sich erinnern: „die Regierung hat keine Fehler, die Regierung ist der Fehler“

11. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an 

Hmmm... die Regierung hatte m.E. lange genug Zeit, etwas "besser" zu machen. Ich möcht auch nicht so unfair sein, zu sagen, dass bei uns in den letzten Jahren vieles schlecht gelaufen ist. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn es jemandem, der in den letzten 20 Jahren immer fleißig gearbeitet hat, er auch von seinem Chef immer mehr Lohn bekommen hat, diese Lohnerhöhung aufgrund der "kalten Progression" aber verpufft ist und er faktisch keinen Reallohnzuwachs hatte, irgenwann sagt: "jetzt reicht´s !" Die SPÖ (sie stellte immerhin seit Kreisky mit Ausnahme der Kabinette Schüssel I und II immer den Kanzler) bedient in unserem Land meiner Meinung nach jedenfalls ihr "Stammklientel" schon lange nicht mehr zufriedenstellend. Dass dann einige/oder auch viele aus diesem Wählerpotential wo anders hingehen, ist auch klar...

11. Februar 2019: Von  an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

Ich kann aber durchaus verstehen, wenn es jemandem, der in den letzten 20 Jahren immer fleißig gearbeitet hat, er auch von seinem Chef immer mehr Lohn bekommen hat, diese Lohnerhöhung aufgrund der "kalten Progression" aber verpufft ist und er faktisch keinen Reallohnzuwachs hatte.

Eine von linken wie rechten Populisten gerne erzählte Geschichte, die aber im Wesentlichen aus zwei Gründen hart an der Realität vorbei geht:

  1. In den letzten 6 Jahren sind in Österreich nur in 2017 die Reallöhne nicht gestigen. In Deutschland sind in jedem der letzten 8 Jahre die Reallöhne gestiegen
  2. Die Reallohnbetrachtung basiert auf dem Vergleich zwischen Lohnsteigerungen und Inflation.
    Dabei ist der in der Inflation bereits berücksichtigte Wohlstandszuwachs vernachlässigt. Selbst wenn der Reallohn seit den 50er Jahren nicht gestiegen wäre, hätten wir heute immer noch bessere Fernseher, größere Wohnungen, sicherere und schnellere Autos, bessere medizinische Versorgung.

Das populistische Narrativ (wie gesagt beider Seiten), dass die Welt ja ach so ungerecht war aber mit den Populisten an der Macht viel besser wird ist gleich doppelt falsch!

11. Februar 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [1]

Florian, die Inflation berücksichtigt den schnelleren Computer und das der Fernseher jetzt Farbe hat und inzwischen sogar flach ist. Deswegen ist die "gefühlte" Inflation ja höher als die tatsächliche. Auf die Schnelle finde ich nur den Link aus der Trivialliteratur:

https://www.focus.de/finanzen/news/preise-irrtum-2-die-hedonische-methode_id_3441914.html

11. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an  Bewertung: +1.00 [1]

Hmmmm... ich bin kein studierter Ökonom - aber MEIN Warenkorb umfasst jetzt einfach mal 1 Std. C172 nass: während meiner Ausbildung 1999/2000 kostete diese ca. DM 230,--. VPI BRD 1999: ca. 0,85, VPI 2018 ca. 1,12 . Demnach sollte die heute für ca. EUR 155,-- in einer gewerblichen Schule zu haben sein... Wo gibt´s diese Charterkondition - ich wäre sofort Blockabnehmer ?

Da die Fliegerei aber entgegen aller unserer Meinung nicht der Nabel der Welt ist: es nutzt einfach nix, wenn Unterhaltungselektronik etc. wesentlich billiger geworden sind, aber andere unverzichtbare Dinge des täglichen Lebens (insbesondere Mieten etc.) wesentlich teurer geworden sind ?

Zum Glück gehöre ich auch zu jenen, die monatlich mehr als den österr. Durchschnittsbruttogehalt auf Ihr Konto bekommen; aber ich sehe subjektiv schon bei sehr vielen Menschen in meinem Umkreis, dass es in den letzten Jahren "knapper" wurde...

11. Februar 2019: Von Lutz D. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Hier liegt sie in gewerblicher Schule bei 169€. Nicht so weit weg. Wenn man jetzt noch geänderte Anforderungen (ELT, Mode S) einrechnet, ist sie heute vielleicht sogar billiger als in Deiner Rechnung.

11. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an Lutz D.

Incl. USt. ? Wenn dem so ist, gibt es ja (fast) noch fliegerische Paradiese in Europa :-))) !


69 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang