Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2019: Von  an Reinhard Haselwanter Bewertung: +4.00 [6]

Mich interessiert weniger die "Gebührensenkung" an sich, sondern woher sie kommt - und welche Ideologie derjenige vertritt, der mir solche Geschenke macht.

In Deutschland zum Beispiel war es noch in der 70er Jahren oft zu hören "dass ja nicht alles schlecht war ... die Autobahnen zum Beispiel".

Als Demokrat sollte man schon so unabhängig bleiben, dass man sich nicht für ein paar Euro von so einem Rechtspopulisten vereinamen lässt.

10. Februar 2019: Von Wolff E. an 

Und die Autobahnidee war nicht von Hitler. Einfach in Google "idee autobahn deutschland" eingeben ...

10. Februar 2019: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wo habe ich Hitler geschrieben?

(und selbst wenn ich ihn erwähnt hätte: eine breite Masse assoziiert den Autobahnbau in den 30ern mit ihm, genau darum gab es ja solche Sprüche).

Zitat aus Wikipedia: Hitler (...) sah in „seinen Straßen“ ein „Monument des Tausendjährigen Reiches“, ein Zeugnis der „Unsterblichkeit“ seines Wirkens, vergleichbar mit den Pyramiden der Pharaonen.

Aber das ist nun wirklich OT!

10. Februar 2019: Von reiner jäger an  Bewertung: +5.00 [5]

Das mit dem Wasser glauben Katholiken auch

10. Februar 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [2]

Ich bezog das auf die "autobahn", die immer als Hitlers Leistung dargestellt wird, was sie nicht war. Weder auf dich oder mich bezogen, ich denke das hier sich alle einig sind, dass das dritte Reich absolut grausam und gefährlich war.

10. Februar 2019: Von  an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]

Ich hätte schwören können, dass Du auf meinen Post geantwortet hast!

10. Februar 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]

Alexis, hatte ich auch, aber nur indirekt, weil du erwähnt hattest, dass es leider immer Leute gab, die meinten das die in den 70er sagte, es war nicht alles schlecht (vermutlich 3. Reich) z. B. die Autobahnidee. Was 3. Reich betrifft und falsche Schlüsse daraus, bin ich inzwischen recht deutlich. Das 3. Reich war Mist, gefährlich und brachte Massenmörder hervor. Da gibt es nichts zu beschönigen und schon gar nicht Autobahnen..... Hat unter dem Strich nichts mit dir zu tun... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht, sorry meinte es nicht böse ..


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang