Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,02,10,11,3139987
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  81 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

15. Februar 2019: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]

Aus dem Rotorblattwitz spricht ja nur der Neid. Wir haben wenigstens BERGE. Auch zum Fliegen.

Oder zum Abschalten, wenn im Tal zu viel politisiert wird.

15. Februar 2019: Von Oskar Bucher an Flieger Max Loitfelder

danke Herr Lehrer,werde meinem IPhon sagen,es darf sich nicht vertippen.

15. Februar 2019: Von  an Oskar Bucher Bewertung: +1.00 [1]

So ein böses iPhone.

15. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

In diesem Sinne: Ich hoffe, Du geniesst diese unsere Berge wieder mal beim Skifahren - macht (gerade beim heutigen Wetter) genauso viel Spass wie fliegen :-))) !

15. Februar 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Reinhard Haselwanter

Wem sagst Du das. Die nächsten Tage werde ich mir die Berge aber nur von weiter oben anschauen (können).

Hoffentlich beginnt mein pöses iPhone nicht inzwischen von selbst wild zu tippsen..



1 / 1

IMAG3841.jpg

15. Februar 2019: Von Constantin Droste zu Vischering an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +6.00 [6]

Lese hier seit einiger Zeit amüsiert mit.

Die „Ode an Norbert“ ist tatsächlich sehr komisch, wahrscheinlich unfreiwillig.

Die Gebührensenkung ist sicherlich hübsch, aber am Ende bei den jährlichen Gesamtkosten eines Engagements in der GA wohl eher „blunzn“.

Ehrlich beeindruckend und viel beneidenswerter finde ich bei unseren Nachbarn den Ansatz der IFR/VFR-Wechselverfahren auf kleine Plätze (LOAV, LOWZ). Die Minima sind zwar mit ca. 800ft relativ hoch, aber trotzdem ein enormer Gewinn.

Warum geht das nicht in D, zumal damit eines der Hauptprobleme (Änderung der Flugplatzgenehmigung wegen IFR-Verkehr) elegant umschifft wird? Denn angeflogen wird ja am Ende immer VFR.

Dafür: Hut ab, Österreich!


  81 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang