Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2019: Von Lutz D. an Tobias Schnell Bewertung: +5.00 [5]

8.84€ pro Stunde ist der gesetzliche Mindestlohn. Ich glaube, viele die davon quatschen haben noch nie dafür gearbeitet.

3. Februar 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +4.00 [4]

Hallo =ich noch mal

ich kenne so um die 25€ für die "Flug" Stunde als VFR FI; wenn es wo 70 gibt ist das in Ordnung - ich zumindestens wüsste nicht wo. Ich will jetzt nicht Flugschulbashing betreiben, aber ich kenne noch welche da soll man die Versicherung noch selber zahlen.. Aber anderes Thema.

Jetzt wenn man wirklich ehrlich seinen Zeitaufwand rechnet dann muss man schon sagen das da nimmer viel ist;

sagen wir mal ne halbe Stunde hin zu Flugplatz und ne halbe her = 1 Stunde

Sicherheit, Flieger raus, Flieger tanken, Briefing, Debriefing, Flieger wieder rein, Blockzeiten = min. 1 Stunde

Fliegen = 1 Stunde

so: dann sind wir bei min. 3 Stunden Aufwand ! und meistens werden es mehr wenn man alles ernst nimmt.

dann teilst mal die 25 durch 3 - na ? merkst was ? das ist kein gequatsche mit dem Mindestlohn.

Wahrscheinlich bekommt man mehr wenn man bei Rewe die Einkaufswagen zusammenschiebt.

Gar nicht zu vergleichen mit einer Stunde Geige oder was auch immer für Musikinstrument, ohne Aufwand Verantwortung und dergleichen.

Ich kann nur sagen: zum Glück muss ich nicht davon leben und hab trotzdem noch Spass dran.

lg Roland

3. Februar 2019: Von  an 

sagen wir mal ne halbe Stunde hin zu Flugplatz und ne halbe her = 1 Stunde .... dann teilst mal die 25 durch 3 - na ?

Na? Genau! Wir haben heraus gefunden, dass es für FI keinen Sinn macht, für eine Stunde bezahlte Arbeit eine halbe Stunde hin und eine weitere halbe zurück zu fahren - genau so wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch.

Und das ist abolut richtig: Wer FI zum Leben und nicht zum Spass macht, der braucht einen Arbeitsplatz, an dem er mit relativ großer Sicherheit jeden Tag mehrere Stunden schulen kann, ohne immer einzeln zum Platz und nach Hause fahren zu müssen.

4. Februar 2019: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]

Sorry ... aber so richtig verstanden hast du es wohl nicht :-))))

lg Roland


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang