Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2018: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Florian S. Bewertung: +13.00 [13]

Woran man sieht, wie schwer es ist, sein Denken über die eingefahrenen Grenzen hinaus zu erweitern. Warum sollte ein Platzbetreiber seinen Platz schließen wollen (abgesehen von den natürlich auch vorhandenen Lärmschutz- und anderen Regelungen)? Frag doch mal Deinen Edeka-Menschen, wie lange er öffnen würde, wenn er dafür kein Personal bräuchte und es keine Ladenschlussgesetze gäbe...

Der macht nämlich um 18:00 zu, weil es sich danach nicht mehr rechnet. Ein Flugplatz kostet aber nicht mehr Geld, wenn er nicht schließt. Genausowenig wie eine Straße teurer wird, wenn sie nicht schließt. Mit dem Unterschied, dass ein Flugplatz sogar Geld einbringt, wenn jemand landet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang