Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2018: Von Lutz D. an Bernhard Sünder Bewertung: +2.00 [2]

Ja aber ich zahle die Landegebühr ja wohl auch! Und in meinem statistischen Mittel sieht die Rechnung ein bisschen ganz anders aus. Völlig ausgeschlossen, dass ich an Plätzen mit Bandansagedienst wie EDLD oder in Sedan länger für An- und Abflug benötige, weil das kein Flugleiter mit mir spricht.

19. Oktober 2018: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Ich kann keinen Nachteil darin entdecken, mit Menschen zu sprechen.

Würde ich lieber wie in USA ohne FL fliegen? Ja. Quält es mich Tag und Nacht, dass das in D anders geregelt ist? Nein.

In Spanien kannst Du ohne Flugplan keine Platzrunde fliegen. In I oder GR wird man oft von Beamten gegängelt, es gibt in I und GR an den meisten Plätzen keinen Sprit, etc. In Polen sind die Sicherheitskontrollen an kontrollierten Plätzen extrem pedantisch. ... irgendwas ist doch immer.

Die meisten FL in Deutschland sind sehr höflich und moderat. Kann man schon aushalten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang