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16. Oktober 2018: Von  an Mich.ael Brün.ing

Ehrlich? Auf diese "Gespräche" nach der Landung habe ich schon seit mindestens 15 Jahren keine Lust mehr. Der Grund ist, dass dabei NOCH NIE etwas rausgekommen ist.

Jetzt könnte ich natürlich, a là H.T., zum Bayerischen Luftfahrtrebellen mutieren, aber ich weiß, dass mir das nur den Spaß am Fliegen nehmen würde.

Schau mal auf die Taxi Chart von EDAZ:

  • Contact S. Info at least 5 Minutes prior to reaching the AD"
  • Straight-in Apch & Dep generally prohibited
  • Fast ACFT must use he offset base for visual APCH 07
  • Visual approach traffic circuit 07/25 only via downwind
  • Apch via right base 25 only on instruction from INFO
  • DEPs from rwy 07/25 only with crosswind
  • No heading change below 1500' as far as possible in VMC
  • Approachimg ULM must use pattern for motor acft in 1000#
  • Small pattern in 700' only for pattern tfc
  • TKOF into direction 12, ldg in direction rwy 12/30 on instruction from INFO only
  • TKOF into direction rwy 30 are prohibted for all acft
16. Oktober 2018: Von  an 

Oder EDMV, Vilshofen:

"Deviations from the TFC circuit (e.g. direct APCH) only with permission from Vilshofen Info".

Ich nehme an, dass das rechtlich nicht relevant ist. Aber MACHT doch mal entgegen dieser Anweisung einen Direktanflug! Ich kenne einen, der das getan hat.

16. Oktober 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Auf solchen Plätzen würde ich kein Flugleiter sein wollen.

(nicht, dass ich's auf anderen gerne wäre...)

16. Oktober 2018: Von Albert Paleczek an 

Oder EDMV, Vilshofen:

"Deviations from the TFC circuit (e.g. direct APCH) only with permission from Vilshofen Info".

Ich nehme an, dass das rechtlich nicht relevant ist. Aber MACHT doch mal entgegen dieser Anweisung einen Direktanflug!

Also ich habe vor ca 10 Jahren einen Direktanflug auf die 12 gemacht, entlang der Donau = kein Problem.

16. Oktober 2018: Von  an Albert Paleczek

Ich habe nur das Anflugblatt zitiert :-)

17. Oktober 2018: Von ch ess an Albert Paleczek

Vor 4 Jahren ging es auch noch ;-)


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