Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2018: Von Daniel K. an A. M. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, Ausweichen und kommunizieren ist immer gutes Airmenship.Aber nur nach Geld darf das Ganze nicht klassifiziert werden. Fliegen bedarf klarer Regeln. Und diese Regeln auf das fliegerische Budget (King Air vs. Cessna172) zu übertragen ist falsch. Auch die King Air muss sich an Regeln halten und mit dem restlichen Verkehr abstimmen. Wenn irgendwann nur noch "Direktanflüge" gemacht werden, dann ist das eben auch falsch, wozu haben wir dann die Platzrunde und die Regeln überhaupt. Im vorliegenden Fall von AvC kommt ja zum rechtlichen Gebahren hinzu, dass der Fluglehrer auch falsch kommuniziert hat (3nm zu spät gemeldet) - das sorgt dann dafür, dass er als Pilot ein verschobenes Bild der Realität vor Augen hatte aus dem sich eigentlich überhaupt erst die Diskussion entwickelt hat. Und ich will auch nur einmal sagen: Ich finde es gut, dass er uns hier teilaben lässt. Fehlerkultur gut umgesetzt.

12. Oktober 2018: Von A. M. an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]

Da hast Du selbstverständlich Recht. Dass der GoAround einer KingAir teurer ist als meine Platzrunde darf kein Faktor sein. So meinte ich das auch nicht, eher als zusätzliches Schmankerl für den Kollegen. Wenn ich auf der Turboprop fliege ärgere ich mich auch über die Piper, die irgendwann mal Queranflug meldet und auf meine Meldungen nicht reagiert (das soll jetzt keine Anspielung auf AvC sein!), obwohl ich lange vorher schon Final gemeldet hab, fully configured bin und 140kts drauf hab. Ob ich mich zu Recht ärgere oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich versuche halt immer, mich in den anderen hineinzuversetzen und mitzuspielen so gut es geht, da ich auf „beiden Seiten“ fliege.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang