Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2018: Von  an Chris B. K. Bewertung: +5.00 [5]

Das ist der echte Skandal, und ich erlebe das ständig. Pro-aktiv funke ich in der Platzrunde, oder vor Anflug, Maschinen an, die ich nicht sehe. Meistens bekomme ich überhaupt keine Antwort. Wohl weil ich "nicht der Flugleiter" bin.

Dass ca. 50 Prozent der deutschen Piloten nicht wissen, was der "RECHTE Gegenanflug" ist, macht es nicht besser.

12. Oktober 2018: Von Alexander Callidus an 

Bei uns am Platz mit gleichzeitig genutzten Nord- und Südplatzrunden für Motorflieger waren es Fluglehrer, die am vehementesten dagegen waren, immer Gegen-, Quer- und Endanflug zu melden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang