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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Mai 2018: Von Thorsten Wolfshohl an Wolff E.

Meine RG war damals noch nicht mit einem modernen EDM ausgerüstet, nur die originalen Steam-Gauges...

Also CHT vom Zylinder 4 und EGT von einer Sonde für alle Zylinder. Womit der Motor wahrscheinlich immer etwas zu heiß lief und eher (einzelne Zylinder) on-peak.

Gefühlsmäßig habe ich dann lieber etwas ‘kälter’ geleant, siehe Mehrverbrauch.

Somit ist, wie gesagt, nichts empirisch bewiesen.

Und das EDM 830 bietet jetzt so viele Informationen, die wollen erst mal richtig Interpretiert werden :-)

Ich weiß von einer Fluschule die UL91 genutzt hat und es auch recht schnell wieder sein ließ.

Ich selber Tanke UL91 wenn die Schlange an der 100LL Säule zu lang ist...

14. Mai 2018: Von Alexander Callidus an Thorsten Wolfshohl

Ich selber Tanke UL91 wenn die Schlange an der 100LL Säule zu lang ist...

Solange Du kein B91 nimmst. Ist in Torun die Avgas-Alternative...


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