Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2018: Von Thomas Grahammer an Achim H.

Hi Achim,

ich kann Dir gerne eine Kopie meines LBA-Medicals schicken und dann siehst Du, dass die Nummer auch da mit AT beginnt ... Das geht nämlich sehrwohl. Da ich heute zufällig wieder beim Fliegerdoc war, habe ich ihn gleich mal gefragt, ob das nur bei einer Re-Validation geht oder auch an Initio - dreimal darfst jetzt raten was er sagt: Es geht natürlich auch ab initio. Begründung: Jeder EASA-AME ist bei jeder anderen EASA-Behörde akkreditiert solange - UND DAS IST WICHTIG - er ein EASA-Cert als AME hat. JAR reicht nicht!

Ich hoffe ich konnte zur Verwirrung beitragen :)

bg

DonTom


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang