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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. März 2018: Von Tobias Schnell an Florian S.

es ist nur die nationale Behörde und nicht die EASA, die festlegt, welche Anforderungen der Pilot erfüllen muss

Wieso steht das TR dann in der EASA-Liste der Flugzeuge, die ein TR erfordern?

https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/20180212%20EASA%20T_R_List_Acft.pdf

5. März 2018: Von Florian S. an Tobias Schnell

Wieso steht das TR dann in der EASA-Liste der Flugzeuge, die ein TR erfordern?

Na weil sie auch im gewerblichen Luftverkehr eingesetzt wird und damit nach Artikel 4 (5) von 216/2008 der FCL unterliegt.

Daran sieht man, dass es durchaus auch Vorteile hat, dass in den meisten Ländern Annex II Flugzeuge mit EASA-FCL geflogen werden dürfen und keine nationalen Lizenz benötigen: Sonst bräuchten etliche Piloten gleich zwei Lizenzen, nämlich die EASA für gewerbliche Flüge und die nationale für nicht gewerbliche Flüge...


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