Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Dezember 2017: Von Achim H. an Lutz D.

Am Seitenleitwerk natürlich -- Text korrigiert.

Ich bin auf der Suche nach einer möglichen gesetzlichen Grundlage. Gibt es Staaten, die so eine Flagge an ausländisch registrierten Flugzeugen fordern und wo finde ich dahingehende Gesetze?

19. Dezember 2017: Von Norbert S. an Achim H.

Aircraft Nationality and Registration Marks findest Du im ICAO Annex 7. Ich kann den leider online nicht finden.

Bei der ICAO zahlt man 16 USD für die englische und 66 USD für die arabische Version. Das sagt schon alles.

Bekommen die eigentlich auch Geld aus den Sprachprüfungen, die sie erfunden haben?

red.

habe gerade eine freie Version des Annex 7 online gefunden (suche " icao annex 7 free download") - sagt aber leider nichts aus über Dein o.a. Problem mit N-reg und Frankreich. Etwaige Flaggen sind nicht erwähnt, ausser Lichtenstein, Mexico und Schweiz (supplement to annex 7).

20. Dezember 2017: Von Peter Luthaus an Norbert S.

Schaut mal auf der Seite des BAZL, da sind alle ICAO Annexes free aktuell verfügbar. Und such einige wesentliche Docs.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang