Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2017: Von Tee Jay an Matthias Saenger

Es gab da mal einen vergleichbaren Fall in meiner Nähe:

https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/verkehrssuender-nicht-als-pilot-geeignet-siegener-klagt-id12115253.html

Wenn Du jetzt schon weisst, daß Du überwiegend VFR und allein, maximal zu Zweit unterwegs sein wirst, dann empfehle ich eine UL Lizenz. Wir kennen so ein Gaggelfax mit der ZÜP nicht...

10. November 2017: Von Chris _____ an Tee Jay Bewertung: +0.33 [2]

Klar, so'n Luftsportgerät ist ja auch was ganz anderes. Nur etwa so gefährlich wie ein Lastwagen. Da passiert ja nie was. Da braucht man keine ZÜP.

Hingegen ein Echo-Flieger, der ist ja eher vergleichbar mit einem Airbus oder einer Boeing. Da muss man schon genauer hinsehen.

(sicher alles kein böser Wille, und Inkompetenz im Amt ist ja nicht strafbar)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang