Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2017: Von Peter Luthaus an Malte Höltken

Bei durch das LBA beaufsichtigten ATOs ist es auch wichtig, dass im IHP der Einsatz in einer gewerblichen ATO erwähnt wird und der Nutzungszweck Schulung in einer gewerblichen ATO im CAMO Vertrag steht (Wenn die CAMO nicht mitspielt, ein k.o. Kriterium, musste ich gerade schmerzhaft erleben). Ein Halterschaftsvertrag ist nicht mehr notwendig, nur ein Nutzungsvertrag. Weitere benötigte Dokumente finden sich auf der LBA Homepage unter Ausbildung/Formulare. Die Laufzeiten dürfen Stand jetzt überschritten sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang