Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Jetzt habe ich deinen Post noch mal gelesen. Unfassbar, dass Du den Nazi-Jargon von Höcke (bei dessen Anblick sich mein Blut jedesmal um 10 Grad abkühlt) relativieren willst. Dieser Typ ist eine echte Schande für unser Land, nur noch vergleichbar mit Bachmann und der ebenso unsäglichen von Storch.

Ich nehme das erstmal freundschaftliches Entsetzen an. Ich glaube, den Vorwurf, mir Höcke zueigen zu machen, muss ich nicht widerlegen. Aber es sollte doch bei ihm wirklich am Leichtesten sein (deswegen sein Beispiel), einmal von Phrasen wie Nazi (Du) oder menschenverachtend (Lutz) zu einer Argumentation "Warum?" zu kommen.

Wenn das schon tausendmal gesagt oder erläutert wurde, müsste sich ja blitzschnell ein Link finden lassen, der das verständlich und Schritt für Schritt nachvollziehbar erläutert.

P.S.: "Schande für unser Land" finde ich (moderates) Höcke-Deutsch :-)

22. Dezember 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Sorry, aber ich erlaube mir den Luxus, über Typen wie Hoecke oder Bachmann nicht zu diskutieren. Wer nicht mit der Muttermilch das richtige Gen bekommen hat, um diese Typen als das zu erkennen, was sie sind – dem kann man es auch in keiner Diskussion klar machen.

Ich hab' es viele Stunde versucht, mit AfD-Sympathisanten zu diskutieren, fast so lange wie ich schon mit Homöopathen diskutiert habe. Es ist sinnlos, denn diese Leute leben in einer Blase, aus der sie gar nicht heraus WOLLEN.

@Christian

Auch das kann man gar nicht kommentieren. Wer keine demokratischen Parteien wählen will, sondern billige Populisten und Hetzter – der muss sich nicht wundern, dass er genau das dann auch bekommt: Populismus und Hetze.

Nein, man muss Merkel nicht mögen. Auch Steinmeier, Gabriel oder die Grünen nicht. Aber ein Demokrat weiß, dass er unsere Republik gegen AfD und Konsorten verteidigen muss. Und darum eine demokratische Partei wählen muss.

Musst Du nur nach USA schauen: Dort hat die manipulierte, ungebildete und naive Masse jetzt den Bock zum Gärtner gemacht. Einen Tag nach der Wahl war keine Rede mehr von "drain the swamp" ...

22. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [1]

> Wer nicht mit der Muttermilch das richtige Gen bekommen hat, um diese Typen als das zu erkennen, was sie sind – dem kann man es auch in keiner Diskussioon klar machen.

Biologismus übelster Prägung, Höcke-Deutsch!

Zusatzeinwand: Gene werden übertragen, wenn Papa und Mama sich lieb haben, nicht mit der Muttermilch AFAIK.

Dann müssen also Christian und ich als genetisch Minderbemittelte fortan vom mit dem Gen der Erkenntnis ausgestatteten Herrenmenschen wie Dir regiert werden?

22. Dezember 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Du kannst schon versuchen, mir so einen Quatsch zu unterstellen, aber Du weißt ebenso gut wie ich, dass ich das ganz sicher nicht in dem unterstellten Sinne gemeint habe. Du weisst, was diese Formulierung im Deutschen ausdrückt: eher Sozialisierung, Erziehung durch Eltern.

Oder willst jetzt aus mir, gegen meinen Willen, einen AfD-Anhänger machen? ;-)

Nice Try!

PS. Auch das mit dem "Herrenmenschen" hättest Du Dir einfach verkneifen sollen. Es trifft auf mich nicht zu.

(Quelle: UNI Graz)

Muttermilch: etwas (schon) mit der Muttermilch eingesaugt/ mitbekommen haben

Umschreibung: etwas von frühester Jugend an erlernen, erleben [DURW]; gewisse Gesinnungen, Denkungsweisen in der frühesten Jugend annehmen [Wa, S. 32836]

Historische Analyse: Diese Redensart findet sich in lateinischer Form schon in den „Confessiones“ (III, 4) nach Augustinus, in denen es heißt: „Nomen Salvatoris in ipso adhuc lacte matris cor meum praebiberat” [Rö]. Die ursprüngliche Vorstellung, die hinter dieser Wendung steckt, war, dass Eigenschaften eines Menschen mit der ersten Nahrungsaufnahme, der Muttermilch, angenommen werden. Die übertragene Bedeutung meint auch, dass man durch seine Familienangehörigen, sein Umfeld stark geprägt wird bzw. dass man mit etwas besonders vertraut ist und es deshalb gut beherrscht, da man sich schon sehr lange damit beschäftigt [Bi]. - Fremdsprachen: englisch: to imbibe something with one’s mother’s milk [DUOD-E]; französisch: sucer avec le lait; niederländisch: iets met de moedermelk inzuigen

22. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Nö, wenn ein Ball so direkt vor der Torlinie liegt wie in Deinem Fall, dann ist es schwer, ihm NICHT den Stubbs zu geben. Und vielleicht führt es dazu, noch einmal kurz nachzudenken, bevor man auf "Senden" klickt.

Ich finde die letzten 4 Beiträge von Dir und mir unergiebigen Forumsmüll. (Wollte schon sportlich das Löschen vorschlagen, können wir gerne nachholen).

Wenn Du sorgfältig die Beiträge der letzten 2 Tage durchgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es zumindest mir, wohl aber auch anderen, genau um dieses Anliegen geht: Nicht den Gutmenschen und den "Asylkritikern" jeweils eine Bubble zu unterstellen. Einmal zu klären: Was ist breiter Konsens, was politische Meinung / Standpunkt, was ist Rassismus? Möglichst troll-frei eben vor dem Hintergrund von politischen Differenzen bei gleichem Hobby.

Was ist eine besonnene Reaktion darauf, dass "SIE" es das erste Mal in Deutschland geschafft haben, eine zweistellige Anzahl in den Tod zu reißen?

In diesem Sinne ist Dein Beitrag "Die leben in einer Bubble, und Diskussion ist zwecklos" völlig off-topic im Off-topic.

22. Dezember 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Dezember 2016: Von willi hofner an  Bewertung: +8.00 [8]

Hallo, ich machs mir mal wieder ganz einfach und sage " Deutschland den Deutschen " und allen , die uneingeschränkt, ohne wenn und aber, UNSEREN Staat akzeptieren. Ansonsten bitte raus bzw fern bleiben

22. Dezember 2016: Von Christian Schuett an  Bewertung: +1.00 [1]

"Populismus"

Da dies ein Standardvorwurf mit Totschlagscharakter ist, hier mal ein paar populistische Sprueche von Vertretern der etablierten Parteien:

  • Wir schaffen das
  • Wir bekommen Menschen geschenkt
  • Deutschland wird bunt
  • Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem was uns lieb und teuer ist
  • ...

Man kann der AfD ruhig vorwerfen, populistisch zu sein. Aber derselbe Vorwurf passt mindestens so gut auf die etablierten Parteien...

"Und darum eine demokratische Partei wählen muss."

Die AfD ist eine demokratische Partei. Ob einem das nun gefaellt oder nicht. Diese und deren Waehler in die populistische und undemokratische und rechte Ecke draengen zu wollen halte ich fuer sehr gefaehrlich! Das geht zu 100% nach hinten los, verunmoeglicht eine sachliche Auseinandersetzung, spaltet unser Land noch mehr als ohnehin schon und staerkt die Kraefte, die man eigentlich zu schwaechen gedenkt, nur noch mehr. Das sollte endlich mal verstanden werden.

Chris

22. Dezember 2016: Von  an willi hofner Bewertung: +2.00 [2]

Das würde ich auch für mich ohne jede Einschränkung unterschreiben.

22. Dezember 2016: Von Chris _____ an  Bewertung: +2.00 [2]

"Sorry, aber ich erlaube mir den Luxus, über Typen wie Hoecke oder Bachmann nicht zu diskutieren."

Alexis, so sehr du inhaltlich recht hast - ich glaube, diesen Luxus kann man sich als rechtsstaatsliebender Mensch nicht lange erlauben. Man muss diesen Leuten argumentativ entgegentreten. Macht keinen Spaß. Aber muss sein.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang