Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2016: Von Tobias Schnell an Flieger Max L.oitfelder

"Continue downwind, Cleared base" ist mMn nicht laut Phrasologie, aber das ist schon nitgepicked.

Ersteres ist Standard-Phraseologie, letzteres nicht. Das wäre "base approved". Zumindest in Deutschland.

Was mich eher stört sind die Versuche, besonders lässig zu wirken mit irgendwo gehörten, in Europa nicht üblichen Phrasen: "with you, requesting engine start, ..."

IFR-Ausbildung Long Beach anno 2005:

CFII A: Don't ever say "with you"! And don't ever say "checkin' in"!
CFII B (am nächsten Tag): "SOCAL good day, Skyhawk 137ME checkin' in with you six tousand"

Tobias


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang