Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2016: Von Tobias Schnell an Flieger Max Loitfelder

"Continue downwind, Cleared base" ist mMn nicht laut Phrasologie, aber das ist schon nitgepicked.

Ersteres ist Standard-Phraseologie, letzteres nicht. Das wäre "base approved". Zumindest in Deutschland.

Was mich eher stört sind die Versuche, besonders lässig zu wirken mit irgendwo gehörten, in Europa nicht üblichen Phrasen: "with you, requesting engine start, ..."

IFR-Ausbildung Long Beach anno 2005:

CFII A: Don't ever say "with you"! And don't ever say "checkin' in"!
CFII B (am nächsten Tag): "SOCAL good day, Skyhawk 137ME checkin' in with you six tousand"

Tobias


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang