Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2016: Von Johann Schwegler an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]

An meinem Heimatplatz (1 Piste, keine gekreuzte Bahnen) höre ich VFR sehr oft "continue approach" oder "Anflug fortsezten". Gemeint ist damit,dass die vorhergehende Clearance (z.B. "enter right traffic pattern xx" oder "direct final yy") immer noch gilt. Wenn du für die Platzrunde gecleared bist und dich im Gegenanflug befindest, erwartet der Türmer also, dass Du weiter die Platzrunde abfliegst, also selbstständig in den Quer- und Endanflug eindrehst, sobald du es für richtig hälts. Nur landen darfst du halt nicht ohne "cleared to land".

Gruß aus EDSB

Johann


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang