Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2016: Von Stefan K. an Marc Lorenz

Ein Radar mit Zehner Schritten bei der Anzeige.... :-))

Hat er ein Spaß gemacht.....

10. September 2016: Von T. Magin an Stefan K.

So langsam macht ihr mich aber nervös. Bin vor ein paar Wochen in der CTR EDDP nach oben um ca. 600ft über die 2.500ft rausgeschossen und hab damit Delta penetriert. Als ich es gemerkt habe bin ich natürlich sofort in den Sturzflug. Kurz bevor ich wieder in der CTR war kam der Anschiss mit ausführlicher Belehrung vom TWR. Ich hoffe die Sache ist jetzt gegessen für mich, oder?

Was mich ein wenig gewundert hatte war, dass das dem TWR nicht früher aufgefallen ist. Ne Archer steigt ja nicht gerade raketenschnell. Und ich war der einzige Flieger in der CTR. Der Lotse gab mir nämlich "alle Freiheiten beim Abflug" mit den Worten "Sie sind hier ganz alleine". Dummerweise hatte ich die Freiheiten horizontal und vertikal interpretiert, was natürlich so nicht gemeint war ...

10. September 2016: Von  an T. Magin

...da hättest Du schon was gehört, don't worry.

Von einem Freund, der Lotse ist, "weiß" ich, dass in der Regel nix passiert wenn der Pilot reagiert und den Luftraum sofort verlässt. Was anderes ist es, wenn Du in MUC durch den Anflugsektor fliegst und bei einem Airliner das TCAS losgeht ... Dann solltest Du den Rest Deines letzte Fluges noch richtig genießen ;-))

11. September 2016: Von B. Quax F. an T. Magin

Genau das habe ich vor fünf Jahren in EDDC auch mal "gebracht". "Wenn Sie weiter steigen wollen müßten Sie jetzt Radar rufen". Ist auch nichts passiert außer das "Ego" angekratzt!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang