Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2016: Von T. Magin an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

"Bei 5 kann ich einen anderen Service bieten als für >50"

Schon richtig. Aber warum funktioniert's in Langen, mit wenigen Ausnahmen, prächtig, und warum kollabiert Bremen und München so häufig? Stefan hat schon Hinweise gegeben. Und damit die Ursache, an die wir Piloten nicht rankommen: Organisationsprobleme der DFS! Es will halt keiner mehr in Bremen oder München FIS machen. Und die DFS scheint dem organisatorisch nichts entgegenzusetzen. Wahrscheinlich will sie nicht, weil sowieso alles in Langen konzentriert werden wird. Und solange müssen wir damit klarkommen.

Nicht das ich diese Aussicht berauschend fände, ich hab selbst schon den Unterschied zw. FIS Kopenhagen und Bremen erleben dürfen, aber ich versuch mich nicht aufzuregen ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang