Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2016: Von Stefan K. an Mark Juhrig

Es geht hauptsächlich um die Mode S Abdeckung, die nichts mit der sehr guten Radar Abdeckung zu tuen hat.....im Sauerland z.b. verschwindet jedes Rufzeichen bei tiefer fliegenden Zielen.....

Ansonsten ist es eine gute Idee, die aber auch viel Disziplin von den Piloten verlangt....

29. August 2016: Von Mark Juhrig an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

verstehe (kein Mode-S/Rufzeichen bei zu niedriger Flughöhe). Man könnte ja auch eine Mindesthöhe (pro FIS-Frequenz) bei Verwendung der Listening Squawks festlegen. Wenn dann bei marginalem Wetter alle tiefer fliegen, sind die FIS-Frequenzen sowieso nicht überlastet.

VG Mark


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang