Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2016: Von Name steht im Profil an Thore L.

FIS München war gestern auch nicht besetzt, keine Ahnung warum. Eine Endlosschleife hat auf

Radarfrequenzen verwiesen. Ich wollte mich bei dem Super Wetter eh nicht einklinken, weil wahrscheinlich

zu viel los. Wollte nur monitoren. Ich dachte mir, nu gut, dann eben nicht. Ich habe mich in den letzten 24

Monatrn eh immer seltener "eingeloggt " sondern nur gemonitored ". Einfach zu wenig Personal für zu viele

Flüge an einem schönen Samstag/Sonntag.

Gruss

Thomas

PS: Transponder natürlich an

28. August 2016: Von Alfred Obermaier an Name steht im Profil

Lieber Thomas, das war bereits am Freitag so.

MUC FIS nicht besetzt und verweist auf MUC RDR. Dort für die nächste Stunde reingehört, nichts los was VFR Verkehr angeht.

Als FI bin ich vorrangig mit der Person links neben mir und den Instruments beschäftigt. Da schätze ich es sehr wenn mir jemand den Blick nach draußen abnimmt. TRX2000 haben eben auch nicht alle.

Gruss

Alfred

28. August 2016: Von Stefan K. an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

Warum habt ihr dann nicht auf Radar gerufen ? Wenn das alle machen würdet, wäre nach wenigen Minuten die FIS Frequenz wieder auf.... :-)))

28. August 2016: Von Lutz D. an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Da schätze ich es sehr wenn mir jemand den Blick nach draußen abnimmt.

Äh? Hä?

28. August 2016: Von Stefan K. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Solche Wunder und Vorhersagen sollte man wirklich nicht erwarten... :-))

28. August 2016: Von Thore L. an Stefan K.

>> www.milais.org

Soso. Siehe Anhang Bild 1 für Morgen. Die ED-D100 ist da lt. nettem Textfeld von 6.00 bis 7.30 aktiviert. Angezeigt wird sie mir aber auch um 08:59. Ist das eine UTC, das andere LT? Und wenn ja, warum ist sie um 09:47 immer noch zu sehen? Gleiches gilt übrigens auch für die ED-D44. Die ist lt KML File von 6.00 bis 8.00 aktiv, wird aber auch um 12.15 noch angezeigt... (Bild 3)

Um 12:21 ist an Stelle der D100 eine D46 eingezeichnet (Bild 2) , die von MSL bis 48000MSL reicht, in dem Bild aber offenbar getrennt ist (schwarze Linie geht da durch). An die 2. Area komme ich aber nicht per Klick.

Was sollen mir solche Bilder sagen? Dass ich doch besser bei FIS nachfrage?




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

klm1.JPG



Attachments: 3

klm1.JPG


kml2.JPG


kml3.JPG

28. August 2016: Von Thore L. an Thore L.

Der Klick auf das PDF für morgen auf https://www.milais.org/aup.php bringt mich übrigens zu "das hätte nicht passieren dürfen".



1 / 1

failed.JPG


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang