Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2016: Von Florian R. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Hallo miteinander

Schön und gut, die Aufzählung mit Flugzeugen mit und ohne Static Ports.

Die Information, dass ein solcher notwendig wäre für NVFR ist aber nicht korrekt. In der Implementing Rule zu VFR Nacht, ich glaube NCO.IDE.A.120, ist dieser nicht aufgelistet. Der einzige Ort, wo von Alternate Static Source gesprochen wird, ist im Guidance Material GM1 zu NCO.IDE.A.125, welcher sich mit IFR Mindestausrüstung befasst. Aber auch IFR ist ein Alt. Static Port optional, Guidance Material ist soft law und muss nicht zwingend befolgt werden, dies ist bei Part-NCO auch bei den Acceptable Means of Compliance AMC so, welche nur eine Art, aber nicht die einzige Art, aufzeigen, wie man ein Gesetz (die Implementing Rule IR), erfüllen kann.

Der Hauptunterschied zwischen IFR und VFR Mindestausrüstung ist somit übrigens eine OAT Anzeige und Pitot Heizung (und noch bspw. zwei CDIs, um NCO.IDE.A.195 zu erfüllen) :-)

Viel Spass beim Nachtfliegen!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang