Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2016: Von Johannes König an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Amazon macht genau so viel oder wenig Politik wie Daimler, PuF, die AOPA oder der deutsche Kleingärtnerverband. Und selbstverständlich schlägt Amazon als Firma Lösungen vor, die Ihnen bei der Geschäftsausübung helfen. Macht PuF im Bezug auf GA-Themen auch, und das ist richtig und gut so. Politik lebt vom Meinungsaustausch.

Deine Brücke zur Kriegsführung verstehe ich nicht. Eine U-Bahn oder ein Taxi kann genau so jemand von A nach B bringen wie eine zukünftig vielleicht verfügbare manntragende Drohne. Egal, was die Person im Rucksack trägt.

Kleine Ergänzung: Amazon gibt natürlich ein wunderbares Feindbild ab, Grosskonzern, noch dazu aus den kapitalistischen USA. Ich frage mich, ob das gleiche Gegenfeuer auch in Richtung deutscher Modellflieger-Verband gegangen wäre, wenn er einen solchen Vorschlag publiziert hätte...

8. Juni 2016: Von Markus Doerr an Johannes König

Ich frage mich, ob das gleiche Gegenfeuer auch in Richtung deutscher Modellflieger-Verband gegangen wäre, wenn er einen solchen Vorschlag publiziert hätte..

Wahrscheinlich gar keins. Modell-was-Verband?

Das ist die Krux hier. Amazon kennt jeder.

8. Juni 2016: Von Alexander Callidus an Johannes König

"Deine Brücke zur Kriegsführung verstehe ich nicht."

Einer der wichtigsten Sponsoren der Drohnenentwicklung ist das Militär. Drohnen ermöglichen Kriegsführung, die mit Taxi und U-Bahn nicht möglich ist, da eben gerade kein Mensch der einsetzenden Seite gefährdet wird.

"Eine U-Bahn oder ein Taxi kann genau so jemand von A nach B bringen wie eine zukünftig vielleicht verfügbare manntragende Drohne."

Ich wollte aufzeigen, was man mit eine Drohne alles machen kann: das, was ein Fußgänger an dieser Stelle auch könnte (Sensoren und kleine Waffen), nur daß man keinen Menschen mehr vor Ort braucht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang