Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2016: Von Olaf Musch an Wolfgang Lamminger

Hallo Wolfgang,

da ich nicht zur "Drohnenindustrie" gehöre und auch kein Kommunalpolitiker bin, sind 1 - 5 nicht wirklich mein Problem. Um einen klaren Himmel mache ich mir in den nächsten Jahren auch keine Sorgen. Die Dinger fallen wegen verschiedener Windböen und darauf folgender Kollision mit Häusern und Stromleitungen irgendwann schon vom Himmel.

Um Nr. 6 mache ich mir auch keine Sorgen, aufgrund EU-bürokratischer Verwerfungen in den Jahren 2018 - 2025 wird sich die Etablierung entsprechender Stellen bis in mein Rentenalter hineinziehen. Und die CSU wird am Schluss dann noch mal dagegen sein...

Aber leider muss ich Dir sagen, dass das mit dem Beamen nach den derzeit bekannten Gesetzen der Physik nicht funktionieren kann. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für die Umwandlung eines Körpers in Energie und dann vor allem für die "Rekonstruktion" desselben mehr Energie benötigt, als im bekannten Universum vorhanden ist.
Aufgrund der regelmäßigen Budgetkürzungen für die unabhängige Forschung rechne ich da auch nicht so bald mit Durchbrüchen.
Das wäre aber ein Feld, in das die Logistiker dieser Welt vielleicht mal ein paar Forschungsmilliarden investieren könnten ("Dieser Nobelpreis wird ihnen präsentiert von Amazon"). Dann würden wir die lästige Drohnerei gleich ganz umgehen können ;-)

Olaf

7. Juni 2016: Von Hubert Eckl an Olaf Musch

Die aktuellen - schon sehr weit fortgeschrittenen - Projekte, die mir zur Kenntnis gelangt sind, haben nicht im Geringsten Ballungszentren zum Ziel. " In den nächsten Monaten" (?) werden Drohnen für sehr abgelegene Orte getestet, z.B. Hallige, Berghütten u.ä.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang