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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Mai 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Alexander Callidus

Aha, ich hatte auch schon geahnt, dass die EASA solche Entscheidungen auf Basis umfangreicher wissenschaftlich fundierter Studien und Untersuchungen trifft. Gut, dass meine Achillessehne noch heil war, als ich zur Erstuntersuchung antrat.

31. Mai 2016: Von Alexander Callidus an Mich.ael Brün.ing

Das tun sie schon. War etwas verkürzt, aber ich kann Dir das auch abstrahieren: Dahinter steht, die Maschine Mensch mit wenigen Parametern zu modellieren, handhabbar zu machen. Für geringe Anforderungen reicht es eben, einen Mindestvisus zu fordern. Für weitergehende Anforderungen wünschen sie sich einen perfek funktionierenden Menschen. Der ist eben einfacher mit "vollkommen gesund/Abwesenheit jeglicher Krankheit" zu beschreiben, als all die zu erfüllenden Parameter aufzuzählen.

Ein GA-Pilot mit Asthma ist sicher flugtauglich, wenn er sein Asthma-Spray dabei hat, ein Kampfpilot eben nicht.


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