Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2016: Von Johann Schwegler an 

EDML sollte vor zwei Jahren ja mal an einen privaten Investor verkauft werden. Spaßeshalber hatte ich mich damals in das sogenannte "Interessenbekundungsverfahren" eingeklinkt, wurde jedoch informationsmäßig seitens der Stadt Landshut äußerst kurz gehalten.

Hast du oder einer der anderen Foristi aktuelle Infos, ob als Betreiber immer noch die Stadtwerke fungieren bzw. wie die Verkaufsverhandlungen ausgegangen sind?

4. Mai 2016: Von Timm H. an Johann Schwegler

Das wäre natürlich echt ziemlich daneben, wenn der Platz ohne eine gewisse Ankündigung geschlossen wird. Vielleicht sollte man sich mal mit der Leiitung des Flugplatzes unterhalten. Was sagt man denn an dieser Stelle?

Das ist zum Glück bei meiner Homebase EDLE anders. Ist zwar immer blöd, wenn man es aber rechtzeitig weiss, kann man sich darauf einstellen.

Laut Webseite EDML sind die Stadtwerke Landshut träger des Platzes:

https://www.stadtwerke-landshut.de/index.php?id=3792

Aktuell: Interessensbekundungsverfahren

Die Stadt Landshut beabsichtigt, die Betriebsführung des Verkehrslandeplatzes Ellermühle im Rahmen eines Betriebsführungsvertrages ganz oder teilweise dauerhaft in eine private Trägerschaft zu übergeben.

Gesucht wird in einem Interessensbekundungsverfahren ein/e interessierte/r, leistungsstarke/r Träger/in,die/der über betriebswirtschaftliche Erfahrungen und entsprechendes Personal zum Betrieb dieser Einrichtung verfügt. Die Bewerbungsfrist endete am 31.07.2015. Über den weiteren Verlauf berichten wir zu ggf. Zeit unter der Rubrik „Aktuelles“.

4. Mai 2016: Von Olaf Musch an Timm H.

Auch meine ehemalige Homebase EDVH wird drei- bis viermal jährlich für diverse Veranstaltungen geschlossen. Allerdings gibt's meist mehrere Wochen vorher sowohl an die registrierten Halter der dort parkenden Fluggeräte als auch(!) an die am Platz registrierten Piloten, die dort ein "Konto" für's Anschreiben der Landegebühren haben eine entsprechende Mail. Da steht dann drin, ob die Geräte weg müssen, umgestellt werden müssen, wann und wo Betrieb möglich/verboten ist etc.

Diese Mails kriege ich heute noch, weil ich dort immer noch mein Konto habe. Ist gerade in Hildesheim eine feine Sache, wenn man nicht jedesmal den ganzen Turm erklimmen muss. Der ist nämlich ziemlich hoch ;-)

Olaf


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang