Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Habe ich vllt. zu unpräzise dargestellt. Wenn der Pilot seit Jahren im Segelflugzeug mit und ohne Paxe unterwegs ist, evtl. sogar UL-Kutscher, ODER sogar Segelflug FI, dann kann man dem doch andere Menschen mit reinpacken. Ich gebe Euch ja recht, wenn es ein Ex-Fußgänger ist..

2. Mai 2016: Von Johannes König an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Es wird immer Situationen geben, in denen das starre Regelwerk der EASA widersinnig erscheint. Meiner Meinung nach ist es auch gar nicht möglich, die parallelen Lizenzsysteme (EASA-SPL, EASA-PPL, EASA-LAPL, UL-Lizenz, FAA-Lizenzen) alle komplett zu berücksichtigen, wenn hinten noch ein lesbarer Text rauskommen soll.

Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn bei der "competent authority" auch Sachbearbeiter mit "competent" sitzen, die mit Recht ausgestattet sind, unser Prüfung der Vorgeschichte einzelne Aspekte fallen zu lassen. Natürlich sollten Sie davon dann auch Gebrauch machen.

Ich habe mal beiläufig eine Story gehört, bei der ein Besitzer ein vollausgebauten SPL-Lizenz (mit Segelflug, TMG und FI für beides) bei der Conversion auf eine PPL(A) mit TMG genötigt wurde, dass 150nm-Dreieck nochmals solo abzufliegen. (Wahrheitsgehalt dieser Story kann ich aber nicht beurteilen)

Also, trag es mit Fassung und flieg einfach ein bisschen mehr :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang