Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2015: Von Werner Kraus an Tim Wi Bewertung: +1.00 [1]
Hi Tim,

noch eine Ergänzung zu dem was die Kollegen schon richtigerweise gesagt haben.
Wenn Du Dich in der CTR einigermaßen frei bewegen und nicht für jeden Kreis um Erlaubnis fragen möchtest, erbitte einfach Sightseeing in einem bestimmten Bereich der CTR. Dort wo nicht so viel los ist (EDDN z.B.) kann das auch eine relativ grobe Angabe sein, z. B. "über der Stadt" oder "im nordwestlichen Bereich der CTR". Wenn der Lotse es doch mal genauer braucht fragt er nach. Außerdem hat er Dich auf dem Radar, sollten sich im Laufe Deines Fluges notwendige Einschränkungen bezüglich Deines Flugweges ergeben wird er Dich ansprechen.

Viele Grüße
Werner

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang