Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2014: Von Michael Wolfgang an Achim H.
Für Österreich spricht die einfache Übertragung (nur ein zweiseitiges Formular, das an Austro Control gesandt werden muss) und die gemeinsame Sprache und Währung, auch kannst du einen eventuellen LPE 6 behalten - im Gegensatz zur Schweiz. Austro Control ist allerdings ziemlich teuer, selbst Validierungen werden in Rechnung gestellt.

Gegen Großbritannien spricht die schwierige Umschreibung: das LBA weigert sich, das zugehörige Formblatt zu unterschrieben, außerdem musst du alle notwendigen Unterlagen auf deine Kosten ins Englische übersetzt lassen (~ 500 EUR). Die Abrechnung erfolgt problemlos über Kreditkarte.

Ich selbst bin seit einem Jahr bei Austro Control, da ich es wegen der erwähnten Problematik nicht geschafft habe, meine Lizenz nach Großbritannien zu übertragen. Wenn es schon ein englischsprachiges Land sein soll, soll angeblich Irland die bessere Wahl sein.
20. August 2014: Von Dr. Oliver Brock an Michael Wolfgang
Bitte beachten:
Wer seine Lizenz in UK oder IRL oder einem anderen EASA-Land ausser D liegen hat, muss auch wissen, dass ALLE seine Medical-Details vom Fliegerarzt (egal von wo in der EU) an die jeweilige CAA EASA-konform übermittelt werden müssen!
In D erfährt das LBA nichts über die Krankengeschichte, Medikamente oder Untersuvhungsbefunde dank des deutschen Datenschutzes.
Austrocontrol ist übrigens WIRKLICH teuer, irgenwo hab ich mal eine Preisliste gesehen... Hanebüchen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang