Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,03,15,10,3655314
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  154 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

16. Mai 2014: Von  an Wolff E.
Hallo Wolff,
machen die, habe ich auch angefragt. Das Problemmit der aerostar dürfte eher die Bahnlänge sein ... außer Du landest auf der 1000-m-Grasbahn!
16. Mai 2014: Von Wolff E. an 
Habe schon geschaut. Die haben auch 600x18 Meter Teer.
16. Mai 2014: Von  an Wolff E.
Reicht Dir das?

Gestern habe ich in der SR22 einen Anflug bei 17 kt Wind von schräg vorne gemacht (Landerichtimg 25, Wind aus 300) - schön stabil - als zehn Meter über dem Boden der Wind plötzlich auf Rückenwind drehte. Man konnte richtig SPÜREN wie das Flugzeug beschleunigte, und obwohl ich sonst nie mehr als 500 brauche um abzurollen bin ich diesmal bis ans Ende der 900-m-gerollt! Aber das nur nebenbei :-)

Ich werde bald mal zu dem Jungs nach Tschechien fliegen. Ich habe noch weiter korrespondiert. War sehr nett und klingt gut.
16. Mai 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis, bin schon in Würzburg Schenkenturm gelandet. Die haben 670 Meter. Und ich stand deutlich vorm Bahnende und hatte nicht voll gebremst (mache ich so gut wie nie). Und die Landestrecke richtet sich ja auch nach dem Gewicht. Wenn ich alleine da hin fliege und mit wenig Fuel anfliege, wird es noch kürzer. Und Gras geht ja auch "mal".

  154 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang