Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2013: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H. Bewertung: +1.33 [2]
Ausflaggen bringt auf Dauer wohl eher Probleme. Und warum sollte ich sie verkaufen?

Die Seneca II passt prima, ich will gar keine andere. Die wiegt leer 1.439 kg, wurde Ende 2010 komplett überholt und hat aber auch wirklich alles für mich wichtige drin: vom Air Data Computer über EX600 mit Charts, TAS620, voll LED (Nav, strobes, landing), WX500, GNS 430W + 430, GPS Steering, EDM760 mit Fuel Flow, bis zum RDR-2100 mit Vertikalprofil. Heavy Duty Brakes, 123 GAL, Radome, 2 slaved HSI und 2 Six-Pack, ultraleichtes (5 kg !) 6-Platz-O2 mit 3 * Mountain high O2D2 zum einklipsen statt 7. Sitz (12 man hour @ FL180), Boots neu, Props überholt, Interieur und etliche Instrumente neu, Teillackierung, neue Power Wires, neue Bremsbacken, und noch vieles mehr.

Die fliegt auch mit 200 / 215 PS sehr gut und hat eine prima Zuladung, da sie leicht ist. Handbuchwerte wurden immer erreicht oder übertroffen. Aber die KB Motoren kosten eben kaum mehr, und jetzt ist die Chance, da ein Tausch beabsichtigt ist.

Also: ganz klar kein Verkauf. Das baue ich so nicht nochmals auf. Und das zahlt mir auch keiner, was ich da investiert habe. Habe mich eben hier selbst verwirklicht.

Daher: Chance für -KB statt -EB?
Sonst eben -EB.
Beides übrigens mit neuen Motorträgern. Schließlich will ich sie ja behalten.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

IMG_08851920x1080.jpg



17. März 2013: Von Julian Koerpel an Andreas KuNovemberZi
Toller Flieger !
23. März 2013: Von Norman Ruth an Andreas KuNovemberZi
Schöne Seneca ;)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang