Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2014: Von Werner Kraus an Daniel Krippner
Die Schule für die ich gelegentlich fliege hat das selbe Problem.
Die Stunden außerhalb einer ATO einstweilen zu fliegen ist ein zweischneidiges Schwert.

Klar wären die Interessenten zufrieden und wenn die Genehmigung zeitnah kommt würde das auch alles passen.

Das Problem ist aber dass keiner weiss wann das LBA wieder neue Kurse genehmigt (ich habe auch schon gehört dass das LBA derzeit ausgelastet ist mit den ATO Umstellungen und deshalb zur Zeit gar keine neuen Kurse genehmigt, weiss aber nicht ob das stimmt) und wenn das dann noch einige Monate dauert fehlt in der Zwischenzeit die Übung, es müssen dann zusätzliche Stunden geflogen werden um den Rost wieder abzuschütteln etc.

Und daran ist dann bestimmt auch wieder irgendwie die Schule schuld ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang