Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2014: Von Carsten G. an Constantin Droste zu Vischering
ich kann die Aussagen leider nur bestätigen, von den Schulen, mit denen ich gesprochen habe.

Die Schulen sind noch exhausted von den ATO Anforderungen aus dem Frühjahr, nun die Schulungs-Richtlinien für EIR/CBIR. Ich hatte noch bei der Gesetzwerdung im Frühjahr gehofft, dass man im Herbst starten kann; dabei wird es wohl bleiben, aber das Jahr ist noch unklar...

Immerhin bietet CAT ja schon mal die Theorieunterlagen, wenn auch noch keinen offiziellen Fern-Lehrgang. Alldieweil kann man sich mit NVFR, AZF und ähnlichen Voraussetzungen beschäftigen.

Aussage vom LBA gestern war: wenn es dann soweit ist, werden zeitgleich mindestens 10 Schulen die Genehmigung zur Ausbildung erhalten. Bis dahin müsste aber Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang