Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2013: Von  an Jan Brill
Hi Jan

Ich hatte gleiches Problem mit KAP 140 autopilot. Im ALT mode vertikale oszillation +- etwa 200 ft um die selected Alt, unabhängig von PA, trat jedoch nur bei Regen, in Wolken, oder sehr hoher Luftfeuchte auf.
Ursache war horizontal trim servo, das aufgrund Feuchte-kondensat/Regenwasser fehlerhaft arbeitete. Seit Servo erneuert wurde ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
21. November 2013: Von Wolff E. an 
Ich hatte dies im HDG-Mode. Tausch des Servos und der Flieger fliegt seit dem ruhig gerade aus. War halt etwas teuer....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang