Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2013: Von Manfred Schulz an Pawel Mroczkowski
40 Touch-and-Go, da scheint mir die Leidensfähigkeit zu fehlen, das würde ich glaube ich nicht mehr unter Genuß verbuchen. Was mich tatsächlich manchmal motiviert hat waren lokale Angebote (z.B. Stendal-Borstel, 5 Landungen zum Preis von 1, hat Spaß gemacht da zusammen mit einer Bundeswehr-Transall ein paar Platzrunden zu fliegen) oder auch so Angebote wie das Airshampoo-Landegutscheinheft, gibts in der 2.Jahreshälfte immer für nen Appel und ein Ei und man kann an nem netten Herbsttag einige Landungen (bis 3 je Platz) verbunden mit kurzen Legs geniessen- und sieht Plätze über die man zuvor noch nie nachgedacht hat. Hab mal die 2013/Nord Plätze angeschaut, da könnte man doch z.B. ganz einfach mal Richtung S/O:

Schönhagen - EDAZ
STRAUSBERG - EDAY
EISENHÜTTENSTADT - EDAE
SPREMBERG-Welzow - EDCY
Reinsdorf -EDOD
Oehna — EDBO
besuchen, (die beiden letzten sind nicht im Gutscheinheft 2013, alle andern hier genannten schon)

und/oder auch eine Runde nach N/W:
Schönhagen - EDAZ
DESSAU - EDAD
BALLENSTEDT - EDCB
Hildesheim EDVM
HANNOVER - EDDV
HODENHAGEN - EDVH
Stendal-Borstel - EDOV
KYRITZ - EDBK
ROSTOCK-Laage - ETNL
BARTH - EDBH
RECHLIN - LÄRZ - EDAX
BIENENFARM - EDOI

Alle Landungen (bis auf die zwei genannten) sind in der Gutscheinheft-Pauschale von irgendwas um 25.-€ drin. Kann man nicht unbedingt als ´Fortune´ bezeichnen
M.
3. September 2013: Von Joachim Hofmann an Manfred Schulz
...und es gibt ja auch noch die Plätze mit 0€ Landegebühr ohne wenn und aber, ohne Gutscheinheft, trotz guter Infrastruktur wie Vereins-Restaurant mit einfacher Verpflegung und touristisch attraktiven Zielen in der Nähe...
Also Platzrunden-Schrubben mit zum Anschlag ohne Mehrpreis.

wie z.b. EDVC Celle.

Tipp: www.eddh.de und dort die "PIREPS" lesen

Stendal (EDOV) hat nach meiner Erfahrung nach das Zahl1 mach 5 Landeangebot nicht mehr im Programm.

Gruß
Joachim

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang