Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2009: Von  an Jan Brill
Muß nach dem Abstellen die Parkbremse gelöst sein, oder hat der Betriebsdienst einen Schlüssel für den Flieger?
Wie wird der abgestellte Flieger dann gegen starken Wind gesichert?
13. November 2009: Von reiner jäger an 
Sie stellen das Flugzeug ab und der Dienst räumt es weg bevor starker Wind ihm was anheben kann. Wenn der Wind schon bei der Ankunft zu stark ist, sagen Sie dem Vorfeld bescheid und der Flieger wird kaum dass Sie da sind weggeräumt. So halten Sie eben die 2 Minuten die Maschine per Bremse fest, bis die da sind. Das Abstellfeld vor der Halle, in der Lisa steht, ist aber ziemlich windgeschützt

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang