Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2026 09:55 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Pat Lean hard

Das ist interessant -Wir haben schon ab und an die MOGTI1X (oder KPT1X ?) bekommen - ist aber schon lange her... Und mittlerweile gondle ich nur noch (im Verhältnis zu früher) low and slow... War aber nur Werkverkehr. Mag sein, dass dies der Unterschied ist ? Der Flieger brachte jedenfals die geforderte Performance.

Edit: Beim approach war es immer restriktiv - da gab´s nix anderes als LOCDME East und LOCDME West mit den entsprechenen Minima...

2. Januar 2026 22:46 Uhr: Von Pat Lean hard an Reinhard Haselwanter

I kann den Ernst bei Zeiten mal fragen. Vielleicht liegts am lokalen Idiom beim Erstanruf?

2. Januar 2026 22:50 Uhr: Von Tias Rob an Pat Lean hard

.

3. Januar 2026 11:10 Uhr: Von Matthias Reinacher an Pat Lean hard

Vielleicht wars auch schlicht und einfach ein Fehler :-)

Ich habe letzten Sommer in Tarbes eine SID bekommen, die es schon seit einem Jahr nicht mehr gab...

4. Januar 2026 12:21 Uhr: Von Pat Lean hard an Matthias Reinacher

LOWI ATC ist sehr gut. Wahrscheinlich war das früher, zu Reinhard's Jetprop Zeiten, noch nicht so genau. Ich habs nur erwähnt weil in einem anderen Forum gerade genau dieses Thema (mit Einmots einfach so "Spezial-SIDs" fliegen) intensiv diskutiert wird.

4. Januar 2026 12:54 Uhr: Von Michael Huber an Pat Lean hard

Welches Forum wenn ich fragen darf ;-)

5. Januar 2026 09:49 Uhr: Von Pat Lean hard an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Cirrus. Die sehr safety orientierte US Cirrus community ist fassungslos was ein europäischer Kollege mit seiner Cirrus in den Alpen so für Sachen macht.

5. Januar 2026 10:31 Uhr: Von Michael Huber an Pat Lean hard

Schade, wäre gerne mal "Forum"-Fremdgegangen ;-)

Aber bei Cirrus kann ich nicht mitreden und der Lottogewinn für den Vision Jet steht noch aus ;-)

5. Januar 2026 13:00 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Pat Lean hard

Ich denke auch, dass dies seit Einführung in einem steten Prozess präzisiert wurde. "Einfach so" war da gar nix, sondern wenn, dann nur mit entsprechender clearance. Aber die Idee mit dem "lokalen Idiom beim Erstanruf" gefällt mir ;-))) ! Wobei es aus meiner Sicht durchaus Sinn macht, eine special performance departure mit dem Jetprop fliegen zu dürfen, den special performance approach mit den geringen minima aufgrund der fehlenden gesicherten/redundanten NAV-performance aber nicht...

5. Januar 2026 17:28 Uhr: Von Pat Lean hard an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

COPA kostet nur 99 Dollar pro Jahr und ist ein sehr gutes Pilotenforum. Beechtalk ist auch toll!

10 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang