Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2025 11:51 Uhr: Von Name steht im Profil an Achim H.

Ich habe "aus Spaß" eine Route Augsburg-Zadar für morgen (Freitag) in AR und FF suchen lassen ohne Vorgaben.

Die kürzeste und "sinnigste" Route, die AR fand hatte 25% Overlay und zwei VFR Segmente Enroute.
Danach selbe Departure, Destination und Uhrzeit über FF laufen lassen. Die Route dann von FF zurück nach in AR kopiert,
wurde dann auch prompt validiert. Die Route hat nur noch 12% Overlay und 100% IFR.
Ist das eine technische Sache, dass AR die FF Route zuvor nicht gefunden hat, dann aber validiert?

12. Februar 2025 12:39 Uhr: Von Michael Geringer an Name steht im Profil

Meiner Erfahrung nach kann das auch umgekehrt passieren. Soll heißen: häufig liefert FF Unsinn (lange overlays) und autorouter die sinnvollere Route.

12. Februar 2025 13:30 Uhr: Von Christoph Winter an Michael Geringer

geht mir genauso. Ich suche mir die beste Route aus beiden Systemen raus und file dann über AR.

12. Februar 2025 14:59 Uhr: Von Joachim P. an Christoph Winter

Du meinst, FF vereint die Nachteile von Autorouter und Garmin Pilot? ;)))

12. Februar 2025 15:22 Uhr: Von Christoph Winter an Joachim P.

wart nur, irgendwann kommst du auch zur Erkenntnis ... den Tobias hab ich schon :D

12. Februar 2025 20:16 Uhr: Von Joachim P. an Christoph Winter

Aber für Flugplanung, Wetter gucken, FPL- und Slot-Management nehmt Ihr beide auch AR. :-p

Wegen 5 min im Flug auf ein Chart gucken, geb ich nicht mein Android Handy her. ;)

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang