Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2024 08:53 Uhr: Von Markus L... an Patrick Lienhart

Mit welchem System bzw. Flieger kann man LNAV/VNAV Approaches in der Praxis fliegen?

Ich bin bisher nur LPV approaches mit G1000 WAAS oder reine LNAV Approaches mit G1000 ohne WAAS geflogen.

6. März 2024 09:50 Uhr: Von Tobias Schnell an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

Man kann mit jedem SBAS-fähigen System (also auch mit einem G1000 WAAS) LNAV/VNAV-Approaches fliegen. Anzeige bei Garmin ist dann "L/VNAV".

Die Diskussion ging ja darum, ob/mit welchen Systemen man bei Nicht-Verfügbarkeit von SBAS auch Baro-VNAV-Approaches fliegen kann. Und das können - wie bereits weiter oben beschrieben - nur wenige Klein-GA-Flugzeuge.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang