Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2024 17:49 Uhr: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Positionsmeldung hilft ggf. auch.

3. März 2024 18:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

in alten tagen...in grauer vorzeit...als AvC noch mit c152 die rillen in riem fräste....gabs öfters sowas entweder von S1-S2 oder von norden übern N1 - N2 -...gehen sie in den rechten gg-anflug 25 - die situation hatte ich auch öfters...dann kam widerruf, ich hab einfach bestätigt continue downwind 25 - controller...call you back

3. März 2024 18:49 Uhr: Von Adam Trzcinski an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wurde ich in Kassel letztens für "angemahnt". Sollte ich bitte nur "when requested by ATC" machen. Keinem kannstes Recht machen. :D

3. März 2024 20:14 Uhr: Von Chris _____ an Adam Trzcinski

Wieder ein Beobachtungspunkt bezüglich Kassel. Die spinnen dort auf dem Turm.

3. März 2024 20:16 Uhr: Von Andreas Trainer an Chris _____

Nicht immer - letztes Jahr waren's unauffällig.

3. März 2024 20:20 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Adam Trzcinski Bewertung: +1.00 [1]

Hi Adam,

"Kassel" und der Rest deutscher Verkehrsflughäfen sind nicht zwangsläufig deckungsgleich...

3. März 2024 20:22 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Andreas Trainer

Servus Andreas,

war da ein Controller von woanders zur Urlaubsvertretung? ;-)

3. März 2024 20:40 Uhr: Von Andreas Trainer an Wolfgang Lamminger

Grias'de Wolfgang!

Des woas i nimma.

Aber ich erinnere mich an schlechte Zeiten, Anfang der 90er.

4. März 2024 16:57 Uhr: Von Felix Koch an Adam Trzcinski

Traurig. Mitdenken offenbar unerwünscht.

4. März 2024 17:11 Uhr: Von Michael Huber an Felix Koch

Ein "über die Grundlinie" weiterfliegen kann m.M. nach nicht richtig sein. Was wäre denn bei ZWEI Pisten L und R?

Das wäre zu gefährlich !!!

Ich bin aber auch der Meinung dass der Controller eindeutig vorgeben sollen was er von dir erwartet... Wenn ich unschlüssig bin würde ich nachfragen...

4. März 2024 17:15 Uhr: Von Adam Trzcinski an Felix Koch

Inwiefern?


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang